Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kreisverkehr Braker Straße / Grundstraße

 

 

Nachdem der Kranich verschwunden war, ist wieder das Keramikschwein aufgetaucht, was aber nicht allzulange vorhielt, dann war es abgetaucht ...

... oder jemand hat es "geschlachtet", weil noch ein Ohr liegen blieb.

Als Nachfolger wurde ein Storch gesichtet, der jedoch nach relativ kurzer Zeit offensichtlich fremdentfernt wurde, was man an den Resten der Fußbefestigung sehen konnte.

Die große, gelbe Qietscheente hat nur eine Woche überlebt. War Ernie aus der Sesamstraße zu Besuch oder treibt sich in Brake ein Figurenmopser um???

Wir finden es Schade, dass solch auflockernde Ideen ständig sabotiert werden. Was halten Sie davon?

 

 

 

Seit Samstag, dem 22.11.2014, hat es sich auf dem Kreisel ein Graureiher auf einem Fass gemütlich gemacht. Tolle Idee. danke an den Macher...

Bitte nicht füttern...

 

 

 

Der dritte Kreisverkehrsplatz ist in Brake fertig gestellt worden. Noch immer wird eine, den Kreisverkehrsplatz verschönenernde Sache (Skulptur, Brunnen, Findling, ...) gesucht, glaube ich, damit der Kreisel ein etwas anheimelnderes Gesamtbild bekommt und keine Tistesse vorherrscht.  Es gibt zwar Ideen, was man dort aufstellen könnte, aber es ist noch nichts konkretes vorbereitet. Hat jemand schon das Schwein mittenmang gesehen? Sieht saugeil aus! Wir waren überrascht, von der anfänglichen Tonkruke mit Sonnenblumen.

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber das Ding war so zeitlos, dass es fast schon wieder schön war.

Übrigens: Die Kreisverkehre auf Lanzarote sind mit sehr schönen Skulturen von Cesar Manrique verschönert worden. Warum nicht auch in Brake???

Cookie Policy

This site uses cookies to store information on your computer.

Do you accept?